Aktivitäten

Ob Sie eine erholsame Auszeit, einen romantischen Kurzurlaub oder einen Aktivurlaub suchen, Roundstone und seine Umgebung mit seinem unberührten Charme und der natürlichen Schönheit bieten alles.

Das Roundstone House Hotel ist der ideale Ort, um zu übernachten / zu essen, nachdem Sie die Fülle an Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in der Umgebung erkundet haben. Sie können entlang der unberührten weißen Sandstrände von Gurteen und Dogs Bay spazieren gehen, oder versuchen Sie eine Stelle zum Kitesurfen oder Windsurfen.

Das Hotel verfügt über ein Online-Wanderbuch mit allen Küsten- und Wanderausflügen in der Umgebung, darunter der Errisbeg-Hügel und die zwölf Ben's Mountain Range. Das Hotel kann Ihnen helfen, Ihren Besuch vor Ihrer Ankunft zu planen. Kopien sind auch in jedem der Hotelzimmer verfügbar.

Für Wasserratten können Sie eine Bootsfahrt entlang der Roundstone Bay unternehmen und die Sehenswürdigkeiten von Inishnee und Inislacken Island bestaunen. Auch Meeresangeln und Lachsangeln sind problemlos möglich. www.seaanglingwest.net

Lust auf eine Runde Golf? In der Nähe gibt es einen Championship-Golfplatz. www.commaragolflinks.com

Roundstone hat sich zu einem angesehenen Zentrum für Kultur und Kunst entwickelt, weil die leuchtende Landschaft viele Sänger, Filmemacher, Künstler und Schriftsteller inspiriert hat. Das Lied "Jedes kleine Ding, das sie macht, ist Magie" wurde von dem gefeierten Sänger Sting in Roundstone geschrieben. Wenn Sie ein Filmfan sind, war Roundstone ein Ort für eine Reihe von Filmen wie "In den Westen", "Hear My Song", "The Macintosh Man", Teile von "The Quiet Man", "The Matchmaker" und vor kurzem "Marley & Me".

Wenn Sie nur in den Geschäften stöbern und ein Schnäppchen machen möchten, hat Roundstone viel zu bieten, mit lokalen Kunsthandwerksläden, Vintage-, Musik- und Töpfergeschäften, die nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt sind.

Das Hauptgrün gegenüber dem Hotel beherbergt jeden Sonntag während der Sommermonate einen Markt für Kunsthandwerk und lokale Produkte, wo Passanten vor Ort Schmuck, Strickwaren oder Bio-Produkte abholen können. In diesem Bereich gibt es auch einen Kinderspielplatz.

Roundstone beherbergt auch zahlreiche Festivals und traditionelle Musikabende, die in den Sommermonaten in der Gemeindehalle stattfinden.

Eine umfangreiche Liste von Aktivitäten im Roundstone-Bereich finden Sie auf der offiziellen Roundstone-Website unter www.roundstone.ie

Activities

Whether you are looking for a relaxing break, romantic get away or activity holiday, Roundstone and its surrounding area with its unspoilt charm and natural beauty has it all.

Roundstone House Hotel is the ideal place to stay/dine after exploring the abundance of sights and activities the area has to offer. You can stroll along the unspoilt white sandy beaches of Gurteen and Dogs Bay, or try a spot of kite surfing or wind surfing.

The Hotel has an online walking book, featuring all of the coastal and hiking expeditions in the area, including Errisbeg hill and the twelve Ben’s mountain range. The hotel can help you plan your visit before you arrive. Copies are also available in each of the hotel rooms.

For water lovers, take a boat trip down Roundstone Bay and take in the sights of Inishnee and Inislacken Island, with sea angling and salmon fishing also readily available. www.seaanglingwest.net

Fancy a round of golf? There is a championship golf course nearby; www.connemaragolflinks.com

Roundstone has emerged as a reputable center of culture and art because of the luminous landscape has inspired many singers, movie makers, artists and writers. The song “Every little thing she does is magic” was written by the acclaimed singer Sting in Roundstone. If you are a movie buff, Roundstone has been a location for a number of movies such as “Into the West”, “Hear My Song”, “The Macintosh Man”, parts of “The Quiet Man”, “The Matchmaker” and more recently “Marley&Me”.

If you just want to browse the shops and pick up a bargain, Roundstone has a lot to offer with local arts and crafts, vintage, music and pottery shops within walking distance of the hotel.

The main green across from the hotel hosts a craft and local produce market each Sunday during the summer months, where passer’s by can pick up locally made jewelery, knitted garments or organic products. There is also a childrens playground in this area.

Roundstone also plays host to numerous festivals and traditional music nights which take place in the community hall over the summer months.

For an extensive list of activities in the Roundstone area, please visit the official Roundstone website at  www.roundstone.ie